Lichtparcours
Corporate Design
Kampagne
Ausstellungskatalog
Der Lichtparcours ist das kulturelle Großevent im Sommer 2010 in Braunschweig. Veranstalter ist das Kulturinstitut der Stadt Braunschweig. Nach der Entwurfsausstellung 2009, in der 20 international renommierte Künstler ihre Projekte vorgestellt haben, konnte mit Unterstützug der Sponsoren VW Financial Service, e.on, Sparda Bank, Stiftung Nord LB-Öffentliche, Bürgerstiftung Braunschweig, ADAC und nicht zuletzt der Stadt selbst ein Parcours mit 7 ausgewählten Kunstwerken entlang der Oker realisiert werden. KB&I begleitete dieses Kunstevent von Anfang an, mit der Entwicklung des Logos, mit Plakaten und dem Ausstellungskatalog zur Entwurfsausstellung 2009 und mit der Kommunikationskampage für den realisierten Lichtparcous 2010.


Mit Anspielung auf die Werktitel wurden verschiedene Plakatmotive als Irritationen im Stadtbild entwickelt.